Ratsmühlendamm


In der Grundschule Ratsmühlendamm bilden und betreuen wir seit dem 1. August 2013 über 200 Kinder im Rahmen von GBS. Seit dem Schuljahr 2012/2013 konnten wir uns mit mehr als 80 Kindern als Vorbereitung auf den GBS-Start vorbereiten. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit der Schule.

Konzeptionell arbeiten wir an diesem Standort neben der Schule mit weiteren Kooperationspartnern zusammen, um den Kindern am Nachmittag ein abwechslungsreiches, anregendes und förderndes Angebot bereitzustellen.

Die Eltern tragen nur die Kosten für das Mittagessen und Anschluss- sowie Ferienbetreuung.

  • 06:00 bis 08:00 Uhr - Frühbetreuung (kostenpflichtig für Eltern)
  • 13:00 bis 16:00 Uhr – Kernzeit in der Schulzeit (Betreuung kostenlos für Eltern, Ausnahme Vorschule)
  • Mittagessen - 3,50 Euro pro Tag (kostenpflichtig für Eltern)
  • 16:00 bis 18:00 Uhr - Spätbetreuung (kostenpflichtig für Eltern)

Die Kosten sind vom Familieneinkommen abhängig. Informationen der Stadt erhalten Sie hier: http://www.hamburg.de/infos-fuer-eltern

Die Kinder müssen verbindlich für ein Schuljahr angemeldet werden - mindestens an 3 Wochentagen.