Sommerferien in der Knauerstraße

Projekt von September 2015

Die Sommerferien in der Knauerstraße waren spannend, informativ, sportlich und kreativ!

Schiffsbauprojekt

Gleich in der ersten Woche stachen wir beim Bau von Schiffen aus Holz, Styropor und anderen schwimmenden Materialien in See!

Ausflug in den Schmetterlingspark

Im Schmetterlingspark von Friedrichsruh ist eine regelrechte Farben- und Formenvielfalt zu erleben. Im tropischen Garten verzaubern Schmetterlinge, Fische und Schildkröten die Besucher. Das Bambushaus mit Wasserspielen sorgt für Abkühlung. Im Außengelände kann man Hasen sehen und auf einer Insel im Schlossteich spielen.

Niendorfer Gehege

"Auf in die Wildnis": Als wir unseren Ausflug ins Niendorfer Gehege machten erlebten wir mit den Kindern Wald und Wiese. Zusammen fütterten wir gefräßige Tiere.

Basketballworkshop

Bei unserem Basketballworkshop konnten die Kinder Schritt für Schritt die Grundregeln des Basketballs erlernen. Nachdem die technischen, taktischen und spielerischen Elemente des Spiels trainiert wurden, gab es zum Abschluss ein spannendes Kräftemessen mit den Kindern von der Schule beim Pachthof.